Fisch und Meer

Fisch und Meer

Der bekannteste Küstensnack hat viele Liebhaber an der Ostsee. Ob Aal oder Lachs, ob Matjes oder Bismarckhering, eines muss er in jedem Fall sein: frisch!!! Und das garantieren die Fischbudenbesitzer an der Ostsee.

 

Keine Frage, Familie Kruse und Familie Ehlers haben sich um das Fischbrötchen verdient gemacht. Beide Familien aus Schönberg präsentieren das Traditionsstück auf besondere Weise. Während die Familie Ehlers in Kalifornien und am Schönberger Strand ihre Leckereien anbietet, stehen gleich drei Fischbuden auf dem Deich am Schönberger Strand. Alle drei Buden gehören zu Fischer Kruses Familienclan.  Dem Urlaubsgast soll die Vielfalt recht sein. Eine so große Auswahl findet man selten. Jeder Stand hat seine eigenen Spezialitäten.

 

Das Fischbrötchenprinzip:

 

Das Grundrezept ist einfach. Aber es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Allerhöchstes Gebot ist, dass der Fisch frisch und zart sein muß. Dies gilt natürlich auch für das Brötchen. Auf die Butter dazwischen kann man dann gut verzichten. Perfekt wird es, wenn ein knackiges Salatblatt, eine Lage Zwiebel und natürlich eine leckere Sauce dazu kommt. Mit ein paar Tropfen Balsamico, etwas Yoghurt und ein wenig Curry...Mmmh, richtig lecker diese Fischbrötchen.