Tierparks

Tropenhäuser faszinieren

Der Tierpark Gettorf ist mit seinem einmaligen, exotischen Tierbestand, den Tropenhäusern, der Freiflughalle, den Volieren, Lehrpfaden sowie Blumen- und Teichanlagen einer der erlebnisreichsten in Norddeutschland. Der Park ist weiterhin sehr bekannt für seine wohl einmalige Affenfamilie - vom winzigen Zwergseidenäffchen (kleinster Affe der Welt) über verspielte Lemuren bis zum Schimpansen. Weiterhin leben im Park Zebras, Alpakas und Esel. In den Tropenhäusern und Freiflugvolieren wachsen und blühen meterhohe Palmen, Kakteen und exotische Pflanzen. Selten Vögel aus aller Welt leben und brüten hier: Kraniche, Flamingos, Aras und viele mehr.

 

Die grüne Oase mitten in Hamburg heißt "Hagenbeck" und ist bei jedem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel. Derzeit leben 1.850 Tiere aller Kontinente dort und die Panoramen und Freigehe des privaten Tierparks sind weltberühmt. Bedrohte Tierarten werden dort mit großem Erfolg gezüchtet, wie Riesenotter, Orang-Utan oder Nordchinesische Leoparden. Eine echte Besonderheit ist jedoch die große Herde Asiatischer Elefanten... Ein Besuch lohnt sich!

 

Der Vogelpark Walsrode ist der Weltgrößte seiner Art. Über 650 verschiedene Vogelarten werden dort in Volieren und tropische Freiflughallen gehalten - Aras, Flamingos, Eulen, Adle, über 90 verschiedene Entenarten...

 

In dem herrlichen Schilfgebiet können Sie verschiedene Kraniche, Störche, Reiher, Pelikane, Flamingos und andere Sumpf- und Wasservögel beobachten. Aber auch Papageien, Hornvögel, Tukane, Fasane, Adler und Geier finden Sie in Deutschlands naürlichstem Bogelpark. Ein besonderes Highlight - die Sammlung lebendiger Eulen... Vogelpark Niendorf am Timmendorfer Strand.

 

Tierpark Arche Warder - klein aber fein mit fast 800 Tieren aus 70 Rassen. Arche Warder ist der größte Tierpark für seltene und vom aussterben bedrohte Nutztierrassen. Weiterhin gibt es in Warder einen Streichelhof, eine Steinzeitsiedlung und vieles mehr...