Informationen zum Corona-Virus

Stand, 1205.2021

++++ News ++++   News  ++++   News ++++ News ++++ News ++++  News  ++++ News ++++ News ++++

 

Moin liebe Gäste,

 

ab dem 17.05.2021 dürfen wir euch endlich wieder Anreisen lassen!!!

 

Wir sind ganz aus dem Häuschen und können unser und natürlich auch euer Glück noch gar nicht fassen.

 

Für alle, die ab dem 17.05.2021 wieder zu uns dürfen, gibt es die altbekannte Anreisemail.

 

Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir hier schon einmal für euch Zusammengefasst:

 

FAQ:

1.: Welche Auflagen gibt es, damit ich anreisen darf?

- Die Anreise bzw. das Einchecken ist nur mit einem negativen PCR-Test, der bei Anreise nicht älter als 48 Stunden sein darf, mindestens eines personalisierten Antigen-Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, gestattet. Die Testung muss vor Reiseantritt erfolgen. Dies gilt für alle Anreisenden ab dem 6. Geburtstag. Alle Beherbergungsbetriebe müssen sich diesen Test vor der Anreise vom Gast zeigen lassen (ggfs. als Foto vor Anreise).

Für vollständig Geimpfte, die vor mindestens 14 Tagen Ihre zweite Impfung erhalten haben, entfällt diese Regelung.

Genesene Gäste sind von der Testpflicht ebenfalls befreit, sofern sie ein positives Coronatest-Ergebnis vorweisen können, dass älter als 28 Tage, aber maximal 6 Monate alt ist. Ab dem 7. Monat nach positiver Testung müssen sich auch genesene Gäste wieder der regelmäßigen Testung unterziehen.

 

2.: Muss ich mich während des Aufenthaltes noch einmal testen lassen?

- Spätestens 72 Stunden nach Anreise ist eine Folgetestung vorzunehmen. Anschließend ist für die gesamte Dauer des Aufenthaltes alle 72 Stunden ein Test durchzuführen und dem Beherbergungsbetrieb vorzulegen. Eine weitere Beherbergung darf nur mit dem Nachweis des negativen Tests weiterbestehen.

 

3. Wir kommen aus mehr als 2 Haushalten oder mit mehr als 5 Personen, dürfen wir kommen?

- Die Kontaktbeschränkungen beziehen sich leider immer noch auf 5 Personen aus max. 2 Haushalten, Kinder unter 14 Jahre sind davon ausgenommen.

Ebenfalls davon ausgenommen sind vollgeimpfte Personen. Vollgeimpfte Personen, die vor mindestens 14 Tagen Ihre zweite Impfung erhalten haben, dürfen sich mit beliebig vielen weiteren Personen umgeben und fallen daher nicht unter die Kontaktbeschränkungen.

Paare mit getrennten Wohnsitzen gelten als ein Haushalt.

 

4. Gibt es ein Testzentrum vor Ort?

- Ja, direkt im Ortsteil Holm, Osterwisch 2, gibt es ein Testzentrum.

Offizielle Seite mit Öffnungszeiten:

https://www.test-holm.de/

 

5. Ist die Gastronomie geöffnet?

- Ja, im Außenbereich für jeden, im Innenbereich mit vorherigem Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

 

Falls eure Fragen damit nicht beantwortet wurden, meldet euch einfach bei uns unter info@urlaub-gosch.de

 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Gosch-Team